Mit 4 Generationen in den Urlaub nach Dänemark


Am 20. April 2019 hieß es dann wieder auf nach Dänemark, nur dieses Mal waren vier Generationen mit von der Partie. 
Meine Mom (1.Generation), Annette & meine Wenigkeit (2.Generation), unsere Kinder mit Partnern (3.Generation) und unsere Enkel (4.Generation).

Tag 1 / Samstag (Die Anreise):

Wir starteten am frühen Morgen in Berlin und machten uns mit drei Autos, getrennt auf den Weg nach Stadil/Ringkøbing (Novasol Objekt-Nr: C81685)

Hier hatten wir uns erneut das Gutshaus gemietet, wo wir schon zweimal waren, weil es ideal für so viel Leuten ist.
Zum Haus selber werde ich diesmal nichts großschreiben, das habe ich bereits in unserem letzten Urlaub hier ausführlich getan. (siehe hier).

Auch diesmal war an dem Haus nichts auszusetzen und so verbrachten wir hier eine erlebnisreiche Woche.

Tag 2 / Sonntag (OSTERN)

...der gedeckte Oster-Frühstückstisch
Wie soll es sein, wenn zu Ostern Kinder dabei sind, sie mussten erst einmal ihre Ostergeschenke suchen, die wir einen Tag zuvor versteckt hatten. Es ist schon schön wenn die beiden Kids beim Suchen beobachte. Anschließend haben wir dann erst einmal alle ordentlich gefrühstückt. Den weiteren Tag verbrachten wir relativ ruhig mit den Kids.

Tag 3 / Montag (22.4)

...die Füße/Schuh von Opa & seiner Enkeltochter
Heute hatten wir mal beschlossen alles zum Wasser zu gehen. Unsere Kinder waren sogar der Meinung, dass man auch bei diesen Temperaturen baden gehen konnte.

Tag 4 / Dienstag (23.4)

Heute war eher mal ein relaxter Tag, viel mit den Kids im Pool toben und gegen Abend den Sonnenuntergang genießen.

Tag 5 / Mittwoch (24.4)

Kindergeburtstag!! - Unsere größere Enkeltochter feierte heute ihren 8ten Geburtstag und wir hatten ihr versprochen, das sie heute bestimmen darf wie wir den Tag verbringen.
Natürlich mit diversen Spielen, was sonst :)
Und so wurde halt den ganzen Tag gespielt.
  

Tag 6 / Donnerstag (25.4)

Heute besuchten wir Jette's Strudsefarm.
Bei Jettes Straußenfarm könnt ihr den größten Vogel der Welt aus nächster Nähe erleben. Dänemarks größte Straußenfarm ist nur einen Steinwurf von der jütländischen Westküste entfernt und liegt in einem Gebiet mit schöner Natur. 

Auf der Besuchsfarm könnt ihr neben Strauße auch Wasserbüffel, Wollschweine, Emus aus Australien und Nandus aus Südamerika beobachten.
Fasziniert hatte mich der alte Oldtimerbus, mit denen die Führungen gefahren werden.
Auf einer geführten Tour in den offenen Bussen könnt ihr ganz dicht an die heran Tiere kommen während das Personal der Farm alles über die spannenden Tiere erzählt. Im Stall könnt ihr beobachten wie die Eier ausgebrütet und die Küken aufgezogen werden. Besucht auch den Hofladen, wo ihr u.a. Straußenfleisch, Federn und andere lokale Besonderheiten kaufen könnt. Auf der Terrasse könnt ihr mit Aussicht über den Stadil Fjord ein Glas Wein, eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen, ein Sandwich oder ein Eis genießen.

Tag 7 / Freitag (26.4)

...nun hieß es wieder Koffer packen, Abschied nehmen, noch einmal die herrliche Natur und vor allem den schönen Sonnenuntergang genießen.


Tag 8 / Samstag (Die Heimfahrt)

Heute Morgen war Hausputz angesagt, Bevor wir uns wieder auf die Heimreise machten...
Wieder ist eine Woche viel zu schnell vergangen...




________________________________________________________

zurück zu 

>> "Mein Reise-Tagebuch" <<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen